Freitag, 30. September 2011

Die Führung musste gewechselt werden !!!



Der Wagen ließ sich zunehmend schlechter schalten . Kein Wunder die Schaltstangenführung hatte sich in mehrere Bestandteile zerlegt und war überall nur nicht da wo sie hingehört .
Das war auch eine Premiere in meiner Käfer/Karmann Schrauberei !
Eigentlich wollte ich gestern Abend um ca. 22.00 Uhr nur das ganze vorbereiten , ich war in normaler Kleidung beim Wagen .
Aber da hat es mich gepackt , Auto aufgebockt , Deckel vom Rahmen kopf und schwupps die Schaltstange nach Draussen befördert .
Die neue Führung einsetzen war ein Klaks ! Aber die Schaltstange wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen (alleine) war schon ein kleines Geduldsspiel .
Aber nach ca. 1 Stunde insgesamt war alles wieder an seinem Platz .
Heute gibt es dann die Probefahrt ob es sich jetzt auch besser schalten lässt !

Keine Kommentare: