Freitag, 18. Dezember 2009

Motor demontage , oder Entdeckung der Langsamkeit !!!


Nach fast 3 Jahren Bauzeit wollte ich den Karmann endlich mal mit ordentlichen schwarzen Kennzeichen auf der Straße bewegen .
Da aber der TÜV große Probleme mit meinem Luft WBX hatte , beschloss ich kurzerhand einen orginalen 1300er Zweikanal Motor einzubauen .
DANKE Martin , für diese Leihgabe !
Nun dachte ich , daß alles ohne grosse Dikussion beim TÜV ablaufen wird .
Pustekuchen !!!
Der Gutachter war nicht sonderlich motiviert . Mit einem großen Seufzer ging er in die Knie , schaute sich die 4,5er Fuchsfelge an und die dahinter befindliche Scheibenbremse vom Porsche 944 .
Vorsorglich hatte ich das Buch "Bodengruppentherapie" und auch Unterlagen von meinem 1302 mitgenommen .
Aber all das nützte überhaupt nichts !
Er sagte nur "Kein Gutachten,keine Eintragung!" Und schickte mich wieder vom Hof .
Selbst einen Bremstest wollte er nicht durchführen .
Ich wollte doch nichts unmögliches eingetragen haben !
Enttäuscht und auch wütend fuhr ich vom TÜV Gelände .
Da das Kurzzeitkennzeichen noch ein paar Tage gültig war , noch schnell einen anderen Termin klargemacht .
Der TÜV Prüfer , selber mal Käferfahrer gewesen , war im Thema und die Abnahme wurde vollzogen !

Jetzt wurde der Wagen bei jeder Gelegenheit zum cruisen aus der Halle geholt .
Schnell fahren geht ja nicht ;-)

Keine Kommentare: