Donnerstag, 10. Dezember 2009

Warme Luft !!!




Der TÜV hat eine Standheizung gefordert , weil der Motor nur noch J-Rohre besitzt .
Schade , hatte gedacht es wird nicht bemerkt . So wie in den Jahren zuvor mit meinem Käfer .
Aber ein warmer Innenraum kann ja auch was schönes sein !
Erst hatte ich eine gebrauchte Eberspächer B1L ersteigert . Diese habe ich aber nicht zum laufen bringen können . Wieder etwas Lehrgeld bezahlt !
Nach einiger Zeit fand ich aber eine orginalverpackte Standheizung . Diese funktioniert einwandfrei .
Bei der Anbringung kam es mir darauf an keine Löcher in die Karrosserie zu bohren .
Zur Befestigung der Heizung nahm ich die Löcher vom Bremsflüssigkeitsbehälter . Auf der Alu Platte wurde dann die Heizung und auch die Dosierpumpe verschraubt .
Den Abgasschlauch und auch den für die angesaugte Luft führte ich durch die Serviceöffnungen (Lenkgetriebe,Schaltstange).

Keine Kommentare: