Donnerstag, 28. August 2008

Abschied !




So viel Freude mir mein Käfer auch gemacht hat , im Hinterkopf war immer mein erstes luftgekühltes Auto , ein Karmann Ghia Typ14 !
Also , mehr zum Spaß , eine Annonce ins Internet gestellt .
Es haben sich sogar ein paar Kaufwillige gemeldet . Aber es scheiterte doch immer wieder am Preis .
Ich war schon angefangen den neuen Motor in den Wagen zu bauen !
Dieser "lebt" weiterhin in meinem Karmann .
Allerdings sollte er im Käfer eine Einspritzanlage bekommen , mit den dazugehörigen Teilen .
Da kam er , der Anruf der alles veränderte ! Ein Kaufinteressent aus Belgien . Nach ein paar Telefonaten , Zusendung diverser Bilder , wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht .
Der Tag rückte näher , und ich wusste wirklich nicht ob ich da alles richtig machte !
Da war er nun , der Tag X .
Der Belgier rückte auch schon gleich mit einem KFZ Anhänger an .
Die Besichtigung seinerseits dauerte etwa 15 Minuten . Da wurde mir dann klar gemacht er kauft den Käfer (ohne Motor) und wir sollten doch schonmal den Vertrag schreiben .
Das war der Moment wo ich nicht wusste Freude oder doch eher Trauer .

Nachdem wir alles Dingfest gemacht hatten ging es daran den Motor wieder aus dem Auto zu bauen .
Die Schrauben und Muttern hatten ja auch noch keine Zeit gehabt sich zu setzen . Es ging alles leicht von der Hand .
Dann wurde der Käfer nach draussen geschoben und auf den Anhänger gezogen .
Ein Ungutes Gefühl in der Magengegend war doch zu verspüren !

Keine Kommentare: