Mittwoch, 6. August 2008

Zeit für Veränderungen !


Den Käfer habe ich im April 1991 gekauft .
Fünf Jahre wurde er gefahren und in der Zeit etwas umgebaut .
Jetzt sollte der Wagen eine Totalrestauration bekommen !!!
Gesagt , getan !
Ende der Saison 1996 machte eine Antriebswelle sowieso ein paar Geräusche .
Also den Käfer abgemeldet , und mit dem auseinander nehmen begonnen .
Er sollte glatter und moderner werden !
Das Chassis wurde gestrahlt , verzinkt , und mit Lack versiegelt .
Desweiteren haben an der Vorderachse Querlenker und Stabi vom neueren 1303 Modell Einzug gehalten . Damit Achsschenkel von Porsche 944 aufgenommen werden konnten .
Während der Aktion hatte ich vom Kumpel einen Tip erhalten , und einen Unfall Porsche erworben . Dieses Fahrzeug spendete die Bremsen , Drehstäbe , Schwerter , und eine Schraubfahrwerk !
Alle Leisten , für die Dichtungen an Front/und Heckklappe , wurden entfernt . So ist es auch den Zierleisten samt Löchern geschehen .
Zu schweissen gab es nicht sehr viel ! Nur die Endspitzen mussten erneuert werden .
Und aus optischen Gründen verschwand die Tankklappe .
Auch der Innenraum sollte leerer werden .

Die Wahl der Farbe war da schon schwieriger !
Das Kansasbeige (L91D) sollte es auf jedenfall nicht mehr werden .
Zwei Töne kamen in die engere Wahl , 1.Kawasakigrün 2.Silbermetallic

Keine Kommentare: