Freitag, 1. August 2008

Aller Anfang ist schwer !



Hallo !
Hier möchte ich allen Interessierten einen Einblick in mein luftgekühltes Hobby geben .
Angefangen hat alles 1988 mit einem Karmann Ghia Baujahr 1966 . Den habe ich von einer ehemaligen Nachbarin , im Alter von 19 Jahren , abgekauft .
Die Form hat mich fasziniert , von der Technik und Mechanik null Ahnung !
Also einen Bekannten , Beruf KFZ Meister , mit ins Boot geholt . Der hat aber , nachdem er das Ausmass der Reparaturen gesehen hat , schnell die Lust verloren .
Der Wagen stand einige Zeit bei einem Hinterhoflackierer . Bis ein Freund und ich die Sache selbst in die Hand nahmen .
Der Wagen wurde auch "fertig" . Im Cal Look Stil , Farbe verkehrspurpur , Innen royalblau .
Drei Jahre hat die Verwandlung des Karmanns angedauert , leider habe ich ihn nur 3 Tage gefahren .
Der Frust überwiegte , da der KFZ Meister doch sehr viel Pfusch gemacht hatte . Der Karmann wurde weit unter den Enstehungskosten verkauft . 
Nach Jahren habe ich dann meinen Ghia auf dem Maikäfertreffen in Hannover wieder entdeckt .
Leider nur noch in Fragmenten !






Keine Kommentare: