Dienstag, 5. August 2008

Hunger !


Ja , der 50 PS Motor machte schon Spaß , gegenüber dem 44 PS Serienaggregat .
Aber der Hunger nach Leistung wurde größer . Schon alleine dadurch , daß im Freundeskreis immer wieder aufgerüstet worden ist . Man/n möchte ja mithalten können ;-)

Es sollte ordentlich werden !
Also bei einem bekannten Käfertuner einen nagelneuen 1776 Rumpfmotor geordert .
Alles sollte Neu sein 30 Ps Style Gebläsekasten , Auspuff , Ölkühleranlage etc.
Selbst neue 40er Weber in der 68/69iger Version gab es !
Um diese Leistung auch umsetzen zu können spendierte ich dem 02 ein 1303 S Getriebe .
Der Motor lief , hatte 105 PS Leistung , und brachte Spaß .
Aber so richtig rund lief er dann doch nicht . Nachdem ein Saugrohr sich ständig losrüttelte , kam die Revision . Resultat , die Kurbelwelle (neu) hatte eine Unwucht von 100 gramm .
Danach lief er erstmal gut !

Keine Kommentare: